Vorstellung
Dienstleistungen
Vita
Impressum


  Vita

 

Schon in der Jugend war ich für viele Vereine und Verbände aktiv und habe dort vorwiegend die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Zu der Arbeit gehörten damals sowohl Pressemitteilungen als auch die Erstellung von Mitgliedszeitschriften u. ä. Dem "Hobby" Schreiben bin ich immer treu geblieben, bis im Jahr 2007 von der Redakteurin einer örtlichen Tageszeitung der Wunsch an mich herangetragen wurde, doch hauptberuflich für den Zeitungsverlag (Kieler Nachrichten) zu schreiben. Seit  dieser Zeit arbeite ich nun als Freier Journalist in der Lokalpresse. Nebenbei fing ich an, für landwirtschaftliche Magazine zu schreiben und veröffentlichte 2009 eine erste "Dorf"-chronik. Für diese "Dorfchronik" und für meine Art zu schreiben, wurde ich 2009 vom Heimatbund Schleswig-Holstein mit einer Auszeichnung gewürdigt.

 

Seit Dezember 2009 lebe und arbeite ich  in Baden-Württemberg.

 

Seit dem 11.11.2014 bin ich Vorsitzender des Kreisverbandes Esslingen-Göppingen des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV)